Klassenbeste Ausstattung
Elektrisierendes Erlebnis
Die elektrische Leistung des Grandland Plug-in Hybrid stammt von einem hochmodernen Lithium-Ionen-Batteriepack mit 13,2 kWh und Wasserkühlung, das sich unter der Kabine befindet – dies sorgt für eine optimale Ausnutzung des Kabinen- und Laderaums sowie einen tiefen und stabilen Schwerpunkt. 
Berauschend & effizient

Mit einem 1,6-l-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und elektrischer Energie von einer 13,2-kWh-Batterie ist der neue Grandland Plug-in Hybrid nicht nur berauschend, sondern auch effizient.  Je nach Wahl des Antriebsstrangs bekommst du für die Modelle mit Allradantrieb1 221 kW (300 PS) mit einem Drehmoment von 520 Nm und 165 kW (225 PS) mit einem Drehmoment von 360 Nm für die Modelle mit Frontantrieb2.

Der konventionelle Motor schaltet sich automatisch zu, um für die optimale Balance zwischen Effizienz und Leistung zu sorgen. 


1 (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,7 - 1,2 l/100 km; CO2-Ausstoss kombiniert 39 - 28 g/km, Energieverbrauch kombiniert 17,4 - 14,9 kWh/100 km; reine elektrische Reichweite (kombiniert) 55 - 65 km (je nach Ausstattungsoptionen)

 

2 (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 - 1,3 l/100 km; CO2-Ausstoss kombiniert 41 - 29 g/km, Energieverbrauch kombiniert 17,5 - 15,0 kWh/100 km; reine elektrische Reichweite (kombiniert) 53 - 64 km (je nach Ausstattungsoptionen)

 
Leistungsstark & dynamisch

Für ein sportlicheres Fahrerlebnis mit stufenlosem Schalten und einem unmittelbaren Ansprechverhalten beim Grandland Plug-in Hybrid ist sowohl die Version mit Frontantrieb als auch die mit Allradantrieb mit einem 8-Gang-Elektrogetriebesystem und einer elektronischen Automatikschaltung mit dynamischen Schaltwippen ausgestattet. Leistung ist nichts ohne Kontrolle, daher ist der Grandland Plug-in Hybrid über eine elektrische Hinterachse mit dauerhaft verfügbarer e-AWD1-Technologie ausgestattet, um die bestmögliche Traktion bei möglichst vielen unterschiedlichen Fahrbedingungen zu erreichen.

 

Verfügbarkeit abhängig vom Angebot

 
Kontrolle ist Freiheit

Mit seinen 4, auf Knopfdruck verfügbaren, Fahrmodi kann sich der Grandland Plug-in Hybrid an deinen üblichen Fahrstil anpassen – damit kombiniert er alle Vorteile eines SUV mit denen eines Elektrofahrzeugs. 

 

  • Der Hybridmodus bietet das Beste aus beiden Welten, sowohl kontrollierten Kraftstoffverbrauch als auch die Leistung auf der Strasse.
  • Im Allradmodus (falls angegeben) werden sowohl der Verbrenner als auch der Elektromotor aktiviert, um für mehr Haftung auf unebenen Oberflächen zu sorgen.
  • Der Sportmodus bedient sich für dynamischeres Fahren der kombinierten Kraft des Verbrenners und des Elektromotors.
  • Im Elektromodus ist für Null-Emissionen und komplette Stille nur der Elektromotor aktiv.
 
Regeneratives Bremssystem

Durch unser hochmodernes und hocheffizientes Bremssystem* i-Booster regeneriert der Grandland Plug-in Hybrid die Energie, die er beim Fahren und Bremsen verbraucht, und wandelt sie in zusätzliche elektrische Reichweite um. 

 

i-Booster verfügt über zwei Rückgewinnungsmodi: 

  • Der D-Modus wird zur moderaten Rückgewinnung aktiviert, wenn der Fahrer den Fuss vom Gaspedal nimmt.
  • Im B-Modus wird sowohl beim Bremsen als auch bei der normalen Entschleunigung die Rückgewinnung erhöht.

 

Wenn die Batterie vollständig geladen oder abrupteres Abbremsen nötig ist, stellt der Grandland Plug-in Hybrid automatisch von der i-Booster-Bremsung auf die Standardbremsung um.

 

*höchstens 10 % der Gesamtkapazität beim Hybridmodell.

 
Fahrzeugdatenüberwachung
Die Fahrzeugdatenüberwachung, die über das integrierte Pure Panel® Display in einem elegant-einfachen, digital optimierten Datenstrom Informationen an den Fahrer übermittelt, macht den neuen Grandland Plug-in Hybrid noch besser. Durch diesen intuitiven Überblick über den Energieverbrauch bist du immer bestens informiert und hast alles unter Kontrolle. Damit ist die optimale Reichweite und Effizienz ganz einfach zu erreichen.