Music-Event

RÜCKBLICK AUF EIN EINZIGARTIGES ERLEBNIS.

Weniger Home Office, mehr House Groove. Europas Top-DJs bringen den Beat zu euch nachhause, unterstützt von Defected Records und Opel Mokka.

Am 9. April haben wir die elektrifizierende Einführung des neuen Opel Mokka mit einem einzigartigen Erlebnis gefeiert. Opel hat sich mit Defected Records zusammengeschlossen - dem einflussreichsten britischen House-Musiklabel aller Zeiten, das für die besten House-Tracks, -Künstler und -Festivals steht. Zusammen organisierten wir eine virtuelle Dance-Party mit sechs der gefragtesten DJs Europas, die sechs Stunden lang die heissesten Beats von London, Marseille, Chicago, Berlin und unserer Heimatstadt Rüsselsheim aus spielten. Wenn du dieses Event verpasst hast, klicke einfach auf den Link unten und blicke auf ein einzigartiges Erlebnis zurück.

DARUM GEHT ES BEI DER LESS NORMAL EXPERIENCE.

Mehr wir. Mehr bewegen.
Eine inklusive virtuelle Dance-Party, bei der die Einzigartigkeit des Opel Mokka und das Motto „In Our House We Are All Equal“ von Defected Records, das den integrativen Charakter der House-Musik hervorhebt, zusammenspielten. Dieses einzigartige Erlebnis wurde von legendären Orten auf der ganzen Welt live gestreamt und bot sechs Stunden lang internationale Club-Hits, aufgelegt von sechs Weltklasse-DJs von Defected Records.

EINE ETWAS ANDERE PARTNERSCHAFT.

Was verbindet Defected Records und den Opel Mokka?

In der Welt gibt es bereits genug Normalität, egal ob alt oder neu. Beim Bau des ausdrucksstarken neuen Mokka mit seinen klaren Linien, wurde uns bewusst, wie aussergewöhnlich er ist. Wir haben uns mit Leuten zusammengetan, die dieselbe Haltung in Bezug darauf haben, Normalität hinter sich zu lassen – und da kam Defected Records ins Spiel.

 

James Kirkham, Chief Business Officer von Defected, sagte: „Wir wollen die Dinge anders machen. Musik ist der gemeinsame Nenner von Millionen von Menschen und indem wir dies nutzen, geben wir modernen Verbrauchern neue Wege zur Marke Opel, so dass die Vorstellung eines Fahrzeugs wie dem Opel Mokka wirklich spannend und fesselnd gestaltet werden kann. Durch die gleichzeitige Veröffentlichung unseres Club-Remix-Soundtracks aus dem TV-Spot und die Einbettung in Werbematerialien – die alle zu unserer virtuellen Launch-Party, A Less Normal Experience, führen – stellen wir das traditionelle Marketing-Drehbuch auf den Kopf und zeigen, wie die Macht der Musik weit über eine blosse Audiosynchronisierung hinaus wirken kann.“

WIE ES BEGANN x WO ES HINGING.

It's a new dawn, it's a new day.
Der erste Hinweis auf A Less Normal Experience war die energetische Zusammenarbeit von Opel mit Defected Records beim TV-Werbespot für den neuen Opel Mokka. Die emotionsgeladene Überarbeitung von Feeling Good, dem Klassiker von Nina Simone, die dem Song markante Blasinstrumente hinzufügt und das Beste aus Vergangenheit und Moderne miteinander kombiniert, war die perfekte Musikuntermalung für den Mokka: in allen Belangen spassig, jugendlich, elektrisch und innovativ. Der Song wird immer noch auf Spotify gestreamt und gibt Ton für die ganze Mokka-Kampagne sowie dein eigenes nicht ganz normales Erlebnis an.

DAS LINE-UP.

London. Marseille. Berlin. Chicago. Rüsselsheim.

Sechs der bekanntesten DJs der House-Musik auf der Welt sorgten für die Unterhaltung eines globalen Publikums aus Party- und Musikliebhabern. Hier erfährst du mehr über diese Beat-Profis und ihre individuellen Highlights bei diesem einzigartigen Erlebnis.

MELVO BAPTISTE (London)

GLITTER FÜR GUTE ZEITEN

Melvo wurde in eine Dynastie von Dance-Musikern hineingeboren und von Kindesalter an mit Soul, Funk und Disco aufgezogen. Daher weiss er, wie man eine Party startet. Melvo ist Gründungsmitglied von Glitterbox, das auf über 40 Radiosendern zu hören ist, und rockt regelmässig das Haus auf Festivals auf der ganzen Welt. Als unser Gastgeber legte er vom Defected London HQ aus als erster DJ bei dem Less Normal Experience auf. 

 

„Es war toll, Teil eines so grossartigen Events zu sein. Ich habe die Zusammenarbeit mit Opel wirklich genossen und hoffe, dass das Zuschauen beim Event genauso viel Spass gemacht hat wie es zu gestalten.“— Melvo Baptiste 

AUF YOUTUBE ANSEHEN

FOLAMOUR (Marseille)

BEI SONNENUNTERGANG GEHT ES LOS
Sein erstes Mixtape hat 2015 wie eine Bombe in der Szene eingeschlagen und seitdem hat Folamour sein eigenes Label gegründet und 2017 sein Debütalbum, Umami, veröffentlicht. Der Franzose verfeinert seine Disco-Tracks mit groben House-Grooves und lässt in entspannten Soul reine Club-Vibes einfliessen. Im Le Baou de Marseille an der Riviera liess Folamour uns mit einem Set bei Sonnenuntergang alle dem Lockdown entfliehen. Für eine Vorschau auf diese Blockbuster Performance spiele seine Highlights ab. 
AUF YOUTUBE ANSEHEN

SAM DIVINE (London)

BOMBENSTIMMUNG BEI DEFECTED RECORDS

Sam Divine ist eine Gigantin der britischen House-Musikszene, die nicht nur als Star weltweit in den grössten Clubs und auf den grössten Festivals auftritt, sondern auch Sets im Schuppen ihrer Mutter spielt. Sam Divines Erfolg begann und folgte dem von Defected Records und sie war Resident DJ in gefragten Discos, wie etwa Pacha, Mambo, Amnesia, Eden und Ushuaïa. Sie reihte sich für das zweite Set bei dem Less Normal Experience mit ein und legte direkt aus dem Defected HQ auf.

 

„Es war super cool, dass ich angefragt wurde, Teil der Zusammenarbeit zwischen Defected und Opel zu sein! Musik ist von so grosser Bedeutung in der aktuellen Situation, in der wir uns alle befinden, an die wir uns angepasst und die wir überwunden haben! Opel hält den Verkehr am Laufen.“— Sam Divine 

AUF YOUTUBE ANSEHEN

PURPLE DISCO MACHINE (Berlin)

MEHR BERLIN BEATS
Der deutsche DJ Purple Disco Machine ist der Mann, der hinter unzähligen Remixes von Tophits steckt, z. B. von Lady Gaga, Dua Lipa, Gorillaz und Jamiroquai. Er sorgt in jeder Playlist, in der er landet, für gute Stimmung und wir haben uns gefreut, dass er einer der Stars unseres Less Normal Experience war. Schau dir seine Highlights und eine Vorschau auf sein exklusives Set mit auffallenden und reinen Beats an, das in die Nacht der Hauptstadt tönt.
AUF YOUTUBE ANSEHEN

GORGON CITY (London x Chicago)

GORGON CITY FÜHLEN SICH IN ALLEN STÄDTEN WOHL

Gorgon City wurden mit ihrem unnachahmlichen, basslastigen House Superstars der Szene. Kye und Matt sind ihren Wurzeln im britischen Garagen-Sound treu geblieben und sind bekannt dafür, hellen Gesang über düstere, tropische Rhythmen zu legen. Mit pulsierenden Four-on-the-floor-Basslinien mischten sie gemeinsam in ihrer transatlantischen Zusammenarbeit, die das beste aus zwei Welten vereint, ein Less Normal Experience auf.

 

„Es ist uns eine Freude, Teil einer Zusammenarbeit und eines Events zu sein, die so aufregend sind. Wir lieben es für Defected zu performen und sind mit dem Ergebnis unseres Sets sehr zufrieden. Das Line-up ist beeindruckend, also ist es eine Ehre dabei zu sein!“— Gorgon City 

AUF YOUTUBE ANSEHEN

FERRECK DAWN (Rüsselsheim)

EIN MODERNER KLASSIKER
Ein grosses Finale. Ferreck Dawn leitete aus der Opel Classic Garage in Rüsselsheim das epische Finale unseres Less Normal Experience ein. Er ist bekannt dafür, ordentlich für Stimmung zu sorgen, und wir haben ihn eingeladen, damit er es richtig krachen lassen kann. Aus dem Defected Records HQ in Grossbritannien und aus dem Opel HQ im Herzen Deutschlands hoffen wir, dass dir diese einzigartige Feier für den neuen Opel Mokka gefallen hat. 
AUF YOUTUBE ANSEHEN

Wir hoffen, dass ihr viel Spass mit unserer "LESS NORMAL EXPERIENCE" und dem neuen Opel Mokka hattet. Wir sehen uns auf der Strasse bei einer Probefahrt.

PROBEFAHRT VEREINBAREN