Geschäftsführung

GESCHÄFTSFÜHRUNG

INFORMATIONEN ÜBER DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG DER OPEL AUTOMOBILE GMBH.

Uwe Hochgeschurtz

CEO Opel Automobile GmbH 

 

Uwe Hochgeschurtz ist Chief Executive Officer (CEO) der Opel Automobile GmbH. Er führt den traditionsreichen Automobilhersteller Opel seit September 2021. Zuvor war er CEO Renault Deutschland, Österreich und Schweiz.

 

Der gebürtige Kölner ist auch Mitglied des Top Executive-Teams von Stellantis und berichtet direkt an Stellantis CEO Carlos Tavares.

 

Hochgeschurtz blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie zurück. Er startete seine Karriere im Jahr 1990 bei Ford, wo er verschiedene Management-Rollen innehatte. So war er zum Beispiel als Sales Director für Ford Schweiz und als Product Manager und Head of LCV Marketing in Deutschland tätig. 2001 wechselte er als Head of Worldwide Marketing LCV zu VW. Drei Jahre später ging er zu Renault und war dort in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement tätig, ehe er im Juni 2016 zum CEO von Renault Deutschland ernannt wurde.

 

Geboren am 27. Februar 1963, hat der begeisterte Radfahrer in Deutschland (Wuppertal & Köln), Großbritannien (Birmingham) und Frankreich (Paris Dauphine) studiert und hat einen Master in Betriebswirtschaft und Management. Hochgeschurtz ist verheiratet und hat drei Kinder.

Ralph  Wangemann

Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor Opel Automobile GmbH

 

Ralph Wangemann ist seit Januar 2019 Geschäftsführer Human Resources und Arbeitsdirektor der Opel Automobile GmbH.

 

Wangemann begann seine Karriere bei Opel 1998 als Personalreferent für den Vorstandsbereich Aftersales. Danach hatte er mehrere HR- und Labour Relations-Führungspositionen in Deutschland und Österreich inne und war zuletzt HR Director Deutschland und Director Labour Relations sowie Deputy Head HR Opel/Vauxhall.

 

Ralph Wangemann wurde am 2. April 1970 geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Erfahren Sie mehr über uns