SKIP TO CONTENT
Geschäftsführung

GESCHÄFTSFÜHRUNG

INFORMATIONEN ÜBER DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG DER OPEL AUTOMOBILE GMBH.

Florian Huettl

CEO Opel Automobile GmbH 

 

Florian Huettl ist Chief Executive Officer (CEO) der Opel Automobile GmbH. Er führt den traditionsreichen Automobilhersteller Opel seit Juni 2022. Vor seiner derzeitigen Tätigkeit war er Vertriebs- und Marketingchef von Opel/Vauxhall sowie Mitglied des Executive Committee der Opel Automobile GmbH.

 

Huettl ist auch Mitglied des Top Executive-Teams von Stellantis und berichtet direkt an Stellantis CEO Carlos Tavares.

 

Florian Huettl hat bereits verschiedene leitende Positionen bei Stellantis und der Renault-Gruppe bekleidet. Im Verlauf der letzten 20 Jahre konnte er in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz und Russland internationale Erfahrung sammeln. Huettl hat einen Bachelor-Abschluss in International Business Management der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach.

Ralph  Wangemann

Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor Opel Automobile GmbH

 

Ralph Wangemann ist seit Januar 2019 Geschäftsführer Human Resources und Arbeitsdirektor der Opel Automobile GmbH.

 

Wangemann begann seine Karriere bei Opel 1998 als Personalreferent für den Vorstandsbereich Aftersales. Danach hatte er mehrere HR- und Labour Relations-Führungspositionen in Deutschland und Österreich inne und war zuletzt HR Director Deutschland und Director Labour Relations sowie Deputy Head HR Opel/Vauxhall.

 

Ralph Wangemann wurde am 2. April 1970 geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Erfahren Sie mehr über uns