Wartung & Instandhaltung

KUNDENBETREUUNG.

Wartung und Instandhaltung.

Kann ich einen Serviceplan kaufen?

Ja, Sie können im Zusammenhang mit unseren FlexCare Paketen Servicepläne integrieren. Das Service Paket beinhaltet sämtliche Wartungen, die für Ihren Opel im Serviceplan vorgesehen sind. Für weitere Details kontaktieren Sie bitte Ihren Opel Service Partner.

Kann ich meinen Opel von einer unabhängigen Garage warten lassen?

Diese Entscheidung liegt bei Ihnen, aber denken Sie daran, dass Opel keine Garantieansprüche akzeptiert, die sich aus dem Einbau von nicht originalen Opel-Teilen oder Problemen aufgrund fehlerhafter Wartungen ergeben.

 

Eine unabhängige Garage muss die richtige Ölsorte verwenden und das Serviceheft Ihres Fahrzeugs abstempeln. Alle Opel Teilenummern und die verwendete Ölsorte sollten ebenfalls deutlich auf der Servicerechnung vermerkt sein.

 

Idealerweise buchen Sie Ihre nächst fällige Wartung bei einem offiziellen Opel Service Partner in Ihrer Nähe

Ich habe ein älteres Fahrzeug, kann ich es trotzdem bei einem Opel Service Partner warten lassen?

Ja - Unsere Opel Service Partner können Festpreisleistungen für Fahrzeuge jeden Alters, ohne versteckte Kosten anbieten. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Ihren nächst gelgegnen offiziellen Opel Service Partner.

Ich habe gerade einen Opel gekauft. Wo kann ich die Servicehistorie einsehen?

Ihr Opel sollte mit einem Serviceheft geliefert werden. Im  Serviceheft müssen alle ausgeführten Service notiert sein. Wenn Sie das Serviceheft nicht vorhanden ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Opel Service Partner.

Welche Arbeiten werden während eines Opel-Autoservice durchgeführt?

Wir bieten 3 Servicestufen für Opel-Fahrzeuge* an. Kleine Inspektion, Grosse Inspektion und Vielfahrer-Inspektion:

 

  • Die kleine Inspektion besteht aus einem Öl- und Filterwechsel, Füllstandskontrollen (Frostschutzmittel/Kühlmittel, Brems-/Kupplungsflüssigkeit, Servolenkungsflüssigkeit - falls zutreffend - und Nachfüllen des Scheibenwaschmittels), einer visuellen Dichtheitsprüfung, Reifendruckkontrolle und ggf. Einstellung, Überprüfung und Einstellung des Waschsystems, Beleuchtungskontrolle, Bremskontrolle, Fahrwerksprüfung und einer Straßenprüfung sowie vielen weiteren Kontrollen. Normalerweise erhalten Sie eine Kopie der Checkliste, die während des Service ausgefüllt wurde.
 
  • Die grosse Inspektion gemäß Zwischendienst plus Batteriewechsel im Schlüsselanhänger, Pollenfilter, Dieselkraftstofffilter (falls erforderlich) und Bremsflüssigkeit.  Inspektion von Antriebsriemen, Abgasleitung und Motorhaubenverschluss. Scheinwerfereinstellung, Feststellbremse prüfen und einstellen.
 
  • Die Vielfahrer-Inspektion gemäß dem Hauptservice sowie der Austausch von Benzinfilter, Zündkerzen und Luftfilter.
     

Weitere Kontrollen über verschiedene Entfernungen oder Zeiträume werden empfohlen. Dazu gehören Zahnriemenkontrolle, Kraftstofffilterwechsel (motorabhängig), Bremsflüssigkeitswechsel und Zündkerzenwechsel (nur bei Benzinfahrzeugen). Diese Positionen sind in der Regel mit zusätzlichen Kosten verbunden.

* Die Angaben können von Modell zu Modell abweichen. Bitte fragen Sie hierzu Ihren Opel Service Partner an.

 

 

Wann sollte ich mein Fahrzeug warten lassen?

Alter, Kilometerstand und die Bedingungen, unter denen Sie Ihr Fahrzeug benutzen, können sich auswirken, wenn Ihr Fahrzeug eine Wartung benötigt. Ihr Opel-Händler kann Ihnen weitere Informationen und einen detaillierten, aktuellen Serviceplan geben.
 
Es ist wichtig, dass die Wartungsarbeiten in den richtigen Zeitabständen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug sicher und wirtschaftlich läuft und seinen Wert behält.

Finden Sie einen Opel Service Partner in Ihrer Nähe.

Warum sollte ich mein Fahrzeug bei einem Opel Service Partner warten lassen?


Unsere Opel Organisation verfügt über geschulte Mitarbeiter, welche auch über die Opel spezifischen Hilfsmittel verfügen. Somit wird gesorgt, dass Ihr Opel in Top-Zustand bleibt.

 

Die Wartung durch einen offiziellen Opel Service Partner garantiert, dass Ihr Fahrzeug einen umfassenden 360-Grad-Check erhält. 

 

Unser transparentes Servicekonzept informiert Sie über das Geschehen, ganz nach Ihren Wünschen und ohne versteckte Kosten.

 

Für weitere Informationen über die von uns angebotenen Dienstleistungen klicken Sie bitte hier.

Sie können nicht finden, was Sie suchen?

Wenn Sie noch Antworten brauchen, sind wir für Sie da.
Kontakt zum Kundendienst