Weiter zum Inhalt
Zafira-e Life Silvaplana - Wing Foil WM

Mit dem Wing Foil über dem Wasser schweben
 

Wing Foil ist eine neue begeisternde Art des Surfens, denn sie verbindet die Sportarten Surfen, Windsurfen und Kiten - also die perfekte Kombination. Das Gefühl, über das Wasser zu schweben, fasziniert ungemein. Wir haben die Wassersportlerin und Influencerin Manuela Jungo an den Wingfoil World Cup in Silvaplana mit dem Zafira-e Life Silvaplana begleitet. 

 
Die Bedingungen auf dem Silvaplanersee sind ideal: Dank des Malojawindes haben WassersportlerInnen perfekte Verhältnisse – egal ob beim Windsurfing, Kitesurfing oder ganz neu mit dem Wing Foil. Deshalb wurde dieses Jahr auch zum ersten Mal der GWA Wing Foil World Cup vor der atemberaubenden Bergkulisse in Silvaplana ausgetragen. Dieser besteht aus zwei Disziplinen: Freestyle und Race. Die Wing-Foil-Profis kamen aus der ganzen Welt, um sich in der Engadiner Bergwelt zu messen. Mit dabei war auch die Schweizerin Manuela Jungo, die sich als professionelle Kitesurferin bereits einen Namen gemacht hat und auch auf dem Wing Foil zu den Besten gehört.  


Während des Wing Foil World Cups war Manuela Jungo mit dem Zafira-e Life Silvaplana unterwegs und hat den neuen stylischen Elektro-Camper von Opel kennen und schätzen gelernt. Mit vier Schlafplätzen, einer ausfahrbaren praktischen Küche mit Abwasch- und Duschmöglichkeit, aber dabei trotzdem perfekt alltagstauglich mit bis zu 8 Sitzplätzen ist der Zafira-e Life Silvaplana der perfekte Begleiter sowohl für den Alltag als auch für den Camping-Ausflug mit der ganzen Familie oder mit Freunden. Und dies erst noch lokal emissionsfrei, denn der E-Camper von Opel fährt bis zu 330 km weit rein elektrisch und kann an Schnellladestationen in 30 Minuten wieder zu 80 % aufgeladen werden. Somit steht auch längeren Touren nichts im Weg.

 

Im Video siehst du, wieviel Spass Manuela Jungo mit dem Zafira-e Life Silvaplana hatte. Bist auch du bereit für dein nächstes Camping-Abenteuer?