SKIP TO CONTENT
Opel Heritage

Heritage.

Die Klassiker von Opel hautnah am Bildschirm erleben.

In der 159-jährigen Firmengeschichte gab's von Opel schon einiges zu bestaunen. Eines der ersten Highlights war der «Doktorwagen» aus dem Jahre 1908, der Geschäftsreisenden und Landärzten die benötigte Mobilität ermöglichte.  In den 1950er-Jahren wurde mit dem Opel Olympia ein Fahrzeug angeboten, das den damaligen Zeitgeist perfekt traf: ein Familienauto mit genug Reichweite, um gemeinsam die Welt zu erkunden. Sportlich wurde es in den Siebzigern, als der Opel Ascona die Rallyeweltmeisterschaft gewann und mit dem ikonischen Opel Manta ein Sportwagen für die breite Masse vorgestellt wurde. 

 

Virtueller Museumrundgang.

Alle Meilensteine der Firmengeschichte von Opel findest du im Opel Classic Museum in Rüsselsheim. Und neu lassen sich die Opel Ikonen auch digital bestaunen: Auf opel.de/opelclassic kannst du auf einen virtuellen Rundgang durch die Sammlung gehen. Vom Doktorwagen bis zu den erfolgreichen Rennautos der Neuzeit kannst du alles betrachten.

Entdecke die andere Seite von Opel

Nebst den Autos hat die Sammlung ein paar spannende Überraschungen parat. So sind auch eine Opel Nähmaschine – Adam Opels erste Erfindung –, Fahrräder oder auch ein Flugzeugmotor ausgestellt.