Weiter zum Inhalt
Bestellung & Lieferung
FAQ

Bestellung & Lieferung

Wie kann ich mir einen Opel Rocks bestellen?

Die Bestellung erfolgt über den OpelStore. Folge einfach den vorgegebenen Schritten. Wenn du Unterstützung benötigst, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: 0800 780 014

Welche Varianten stehen zur Verfügung?

Es stehen vier Varianten zur Wahl: Rocks, Rocks TEKNO, Rocks KLUB und Rocks Kargo.

Beim Rocks Kargo ist nur ein Sitz verbaut, was einen grösseren Stauraum schafft.

Wo kann ich Zubehör oder Ersatzteile für meinen Rocks Electric kaufen?

Selbstverständlich können Zubehör, Ersatzteile und Merchandise Artikel (z.B. Bluetooth-Musikboxen) wie gewohnt über deinen Opel-Partnerbezogen werden.

Kann ich meinen Rocks Electric zu mir nach Hause liefern lassen?

Bei der Online-Bestellung kannst du zwischen zwei Lieferoptionen wählen: Abholung des Fahrzeugs beim Händler in der Nähe oder Übergabe des Fahrzeugs bei dir zu Hause.

Wo finde ich die Details meiner Bestellung?

Die Einzelheiten zu deiner Bestellung entnimmst du bitte der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Wo finde ich die Allgemeinen Vertragsbestimmungen für Online-Bestellungen?

Die Allgemeinen Vertragsbestimmungen findest du im OpelStore am Ende der Seite unter dem gleichnamigen Reiter.

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten. Woher weiss ich, ob meine Bestellung berücksichtigt wurde?

Bitte prüfe, ob die Bestätigungs-E-Mail nicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Du kannst auch gerne unseren Kundenservice unter folgender E-Mail Adresse onlinesales@Opel.ch erreichen.

Wo kann ich meinen Rocks Electric abholen?

Bei deiner Bestellung, kannst du auswählen bei weilchem unserer ausgewählten Auslieferungspartner dudein Fahrzeug abholen willst. Duu hast auch die Option das Fahrzeug gegen einen Aufpreis von CHF 250.-zu dir nach Hause liefern zu lassen.

Wie lange ist die Wartezeit für die Lieferung?

Die aktuellen Wartezeiten kannst du auf store.opel.ch entnehmen.

Online Sales

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei der Bestellung wird direkt eine Anzahlung fällig, die mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wie: Kredit -/ Debitkarte oder Twint bezahlt werden kann.
Den restlichen Betrag kannst du per Überweisung nach Abschluss deiner Bestellung bezahlen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei der Bestellung wird direkt eine Anzahlung fällig, die mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wie: Kredit -/ Debitkarte oder Twint bezahlt werden kann.
Den restlichen Betrag kannst du per Überweisung nach Abschluss deiner Bestellung bezahlen.

Kann ich für den Rocks ein Leasing machen?


Ein Leasing wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht Angeboten. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre es aber möglich, dass es zur Verfügung stehen wird.

Gibt es Förderbeiträge für den Rocks Electric?

Es gibt keine einheitliche Regelung in der Schweiz bzgl. Förderungsmassnahmen. Allfällige Förderungen variieren je nach Gemeinde und Kanton.
Mit untenstehenden Links kannst du dir eine Übersicht darüber schaffen wie und ob Förderbeiträge beantragt werden können.

Bitte beachte aber, dass es beim Rocks Electric um die Fahrzeugkategorie L6e handelt.
https://www.energiefranken.ch/de
https://www.swiss-emobility.ch/de/elektromobilitaet/Foerdermassnahmen/